Rollkunstlauf

Rollkunstlauf (191)

Freitag, 28 September 2018 07:44

Gold für Robin Gerstenmaier beim Interland-Cup

Written by

Beim traditionellen Interland-Cup, der in diesem Jahr im niederländischen Mierlo ausgetragen wurde, erkämpfte sich Robin Gerstenmaier vom REV Heilbronn bei der männlichen Jugend die Goldmedaille.

Der 16-jährige Gundelsheimer überzeugte die internationale Jury sowohl in der Kurzkür wie auch mit der Präsentation der Kür, die mit zahlreichen schwierigen Elementen gespickt war. Mit 214,7 Punkten verwies er die Schweizer Janick Wiesli (196,0 Punkte) und Bassem Abdel Aty (166,3 Punkte) klar auf die Plätze zwei und drei.

Mit 150 Teilnehmern aus 10 europäischen Nationen ist der Interland-Cup einer der renommiertesten Kürwettbewerbe der Rollkunstläufer in Europa. 

Bericht: Sigrid Seeger Losch

Foto: B. Gerstenmaier

Liebe Sportfreunde,

anbei die Ausschreibung zur diesjährigen WRIV-Trainer- und Übungsleiterfortbildung.

Diese findet am 11.11.2018 im LLZ Heilbronn statt.

Anmeldungen bitte gesammelt nach Vereinen bis 21.10. im beigefügten Meldeformular zurückschicken.

Herzliche Grüße

Manuela Mähner

2018_Ausschreibung Trainer-_ÜL_Fortbildung_WRIV.pdf

2018_Meldung_Trainer-_ÜL_Fortbildung.pdf

Zwei unserer WRIV-Sportlerinnen wurden nominiert:

Natalie Rothenbächer vom REV Heilbronn in der Startklasse Junioren-Kür und Eleonora Tissen vom RRV Eppingen in der Startklasse Senioren Pflicht – herzlichen Glückwunsch!

Nominierung WM 2018.pdf

Seite 1 von 14