Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

In der Inline-Slalom-Rennserie, welche der WRIV zusammen mit den Skiverbänden Baden-Württembergs, dem SSV und dem SVS-N ausrichtet, wurde am Sonntag, 09.10.2022 das Finalrennen von der TG Tuttlingen ausgerichtet. Fast 80 Teilnehmer, welches in der „Nach-Corona-Zeit“ einen Rekord bedeutet, waren bei herbstlichem Wetter, kalt aber trocken mit etwas Sonnenschein, am Start. Das Rennen wurde in Emmingen ausgerichtet, ca. 10 km von Tuttlingen entfernt. Dieses Jahr bestand die Cup-Serie aus sieben Rennen: Ein Slalom und ein Riesenslalom in Nagold, und jeweils ein Slalom in Unterlenningen, Degmarn, Neidlingen, Steinenbronn und Tuttlingen.

BaWü-Kader Inline-Alpin

Eine Besonderheit beim BaWü-Cup ist die Vereinswertung, welche in diesem Jahr besonders spannend war. In der Gesamtwertung der Vereine zählt die Summe der Punkte, die alle Sportler eines Vereins in allen Rennen eingefahren haben, so dass neben guten Ergebnissen auch eine große Teilnehmerbeteiligung wichtig ist. Vor dem Rennen in Emmingen lag der SC Vöhringen mit 1416 Punkten praktisch uneinholbar an der Spitze. Um die folgende Plätze entstand ein Dreikampf. Die SV Winnenden lag auf Platz zwei mit 729 Punkten, gefolgt vom TSV Steinenbronn (640 Punkte) und der TG Tuttlingen (567 Punkte). Die TG Tuttlingen nutze den Vorteil des Heimrennens und meldete 14 Sportler. Winnenden und Steinenbronn konnten jeweils neun Teilnehmer für das Finalrennen melden. Bis zur Siegerehrung war nicht klar wer die Plätze zwei, drei und vier in der Vereinswertung belegt. In der Summe reichte es für die SV Winnenden mit 844 Punkten und einem knappen Vorsprung von 19 Punkten vor der TG Tuttlingen zu Platz zwei. Der TSV Steinenbronn landete mit 72 Punkten Rückstand auf die TG auf dem vierten Platz. Klarer Sieger wurde der teilnehmerstärkste Verein, der SC Vöhringen, mit einem großen Vorsprung und insgesamt 1655 Punkten. Die Freude war aber auch bei der TG Tuttlingen groß, welche es mit großem Einsatz auf Platz drei und damit das Podest geschafft hat.

Moritz Doms von der TG Tuttlingen beim Finallauf

Die Ergebnisliste der Gesamtwertung: 221009-Gesamtwertung-BW-Inline-Cup.pdf 221009-Gesamtwertung-BW-Inline-Cup.pdf

Gesamtwertung, von links SV Winnenden / SC Vöhringen / TG Tuttlingen

Cupsieger in den Einzelwettbewerben wurden:

U8 w: Fabienne Hektor, VfL Nagold / U8 m: Elias Prestele, SC Vöhringen

U10 w: Lya Schwarz, VfL Nagold / U10 m: Fabian Nothers, SC Vöhringen

U12 w: Luna Schwarz, VfL Nagold / U10 m: Rico Zähle, TV Unterlenningen

U14 w: Verena Keller, TG Tuttlingen / U14 m: Tim Prestele, SC Vöhringen

U16 w: Laura Neff, SC Vöhringen / U16 m: Jonas Neff, SC Vöhringen

U18 w: Marie Klenk, TSV Degmarn / U18 m: Roland Keller

U21 w: Vanessa Rogel, SC Vöhringen / U21 m: Moritz Schreiber, TV Neidlingen

Frauen: Mona Heller, SV Winnenden / Männer: Noah Sing, SV Winnenden

Senioren m: Sven Wiesler, SC Künzelsau

Ergebnisliste Finalrennen: 221009-TUT-Slalom.pdf 221009-TUT-Slalom.pdf

Ergebnisliste Kinder Geschicklichkeitsrennen: 221009-TUT-Skitty.pdf 221009-TUT-Skitty.pdf

Bericht und Fotos: Volker Sing