Herzlich Willkommen beim Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband e.V.

Am 7.Mai 2023 richtete der VfL Nagold die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Riesenslalom sowie den BaWü-Cup im Slalom und Riesenslalom aus.

Desweiteren fand ein Skitty-Rennen statt.

Der Renntag begann schon früh um 7.30 Uhr. Trotz des vorhergesagten Regens, konnten alle Rennläufe unter trockenen und fairen Bedingungen durchgeführt werden. Da dem VfL Nagold nur eine kleine Helfergruppe zur Verfügung stand, war es großartig, wie riesig die Unterstützung aus anderen Vereinen war, um einen perfekten Renntag zu erleben. Egal ob Catering, Torrichter, Musikanlage oder Sprecher. Die Unterstützung war enorm. Der VfL Nagold bedankt sich deshalb nochmals ausdrücklich bei allen Helfern, bei Sven Wiesler für die professionelle Moderation und bei Lars Durst für die Musikanlage!

Hier werden nachfolgend die Ergebnisse der BaWü-Meisterschaft im Riesenslalom aufgeführt.

Alle anderen Resultate aus dem BaWü-Cup Slalom und Riesenslalom sowie dem Skitty-Rennen sind in den offiziellen Ergebnislisten zu finden.

Baden-Württembergische Meisterin in der Klasse der Schüler weiblich wurde Luna Schwarz vom VfL Nagold, 2. wurde Tina Zähle vom TV Unterlenningen und den 3. Platz erreichte Verena Keller von der TG Tuttlingen.

In der Klasse der Schüler männlich gewann Finn Herberth vom TV Unterlenningen vor Silas Bauer vom SV Winnenden und Rico Zähle vom TV Unterlenningen.

Baden-Württembergische Meisterin in der Altersklasse Jugend weiblich wurde Marie Klenk vom TSV Degmarn vor Alisa Amanatidis von der TG Tuttlingen und Carolin Werner vom TSV Steinenbronn.

Die Altersklasse Jugend männlich gewann Roland Keller von der TG Tuttlingen vor seinem Teamkollegen Alois Mollard.

Riesenslalom-Meisterin der Damen wurde Mona Heller vom SV Winnenden vor Manuela Schmohl vom SC Unterensingen und Elea Boersig von der TG Tuttlingen.

Bei den Herren holte sich Noah Sing vom SV Winnenden den Titel vor Jörg Bertsch vom TSV Degmarn und Luca Gökeler vom TV Unterlenningen.

Baden-Württembergischer Meister im Riesenslalom bei den Senioren wurde Sven Wiesler vom Skiclub Künzelsau.

Siegerehrung in Nagold Wir gratuliern allen Siegern und Platzierten herzlich!

Bericht: Alexander Schwarz Bild: Jürgen Zähle

Ergebnisliste Skitty.pdf Ergebnisliste_SL.pdf